Dein Körper kann alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.



Ruhige Kurse im Sitzen oder Liegen


Autogenes Training

Level: für Einsteiger & Fortgeschrittene


Ziel des Autogenen Trainings ist eine tiefe Entspannung, welche durch Autosuggestion hervorgerufen wird.

In unseren Kursen wird das Verfahren stufenweise erlernt. Dabei liegt besonders viel Fokus auf dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmer.

 

Donnerstag 18.00-19.00 Uhr (mit Erfahrung)

Donnerstag 20.00-21.00 Uhr (für Anfänger)


Yin Yoga

Level: sanft & dabei intensiv


Yin Yoga ist eine passive Yoga-Variante. Die meisten Haltungen werden im Sitzen oder Liegen ausgeführt und für 3-5 Minuten gehalten. Statt Muskelkraft lässt du Schwerkraft und Zeit auf den Körper wirken. Dadurch erreichst du die Tiefen des Gewebes, konkret die sogenannten Faszien.
Mittwoch 20.00-21.15 Uhr mit Jette

Kurse in Bewegung

In unseren dynamischen Yoga Formen geht es darum Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Das funktioniert über den Atem. Und so beinhalten die Kurse sowohl Hatha-Yoga-Übungen, als auch Pranayama (Atem-Übungen).

Es macht Sinn verschiedene Lehrer auszuprobieren, denn jeder unterrichtet auf seine ganz besondere Weise und setzt einen anderen Fokus. Auch Meditations-, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen sind Teil der bewegten Yoga-Praxis.


Hatha Yoga (sanft - intensiv)


Sanft (integraler Yoga)

Freitag 19.00-20.30 Uhr mit Claudia

Mittel (dynamisch, aber auch für Einsteiger möglich)

Montag 19.15-20.45 Uhr mit Jette

Sonntag 17.30-18.15 Uhr mit Cem

Intensiv (mit Vorerfahrung)

Dienstag 19.00-20.15 Uhr mit Cem


Yoga 60+


Freitag, 09.00-10.30 Uhr mit Claudia (speziell für Senioren)