Kursplan während der SommerMonate


KURSAUSFALL

Yoga mit Claudia entfällt am Freitag, 30.08 und 06.09 (sowohl abends, als auch vormittags)

KURSVERTRETUNG

Pilates mit Monika wird am 22.8 von Anke (Yoga) und am 29.8 von Karolin (Yoga) vertreten.

Yogalates mit Monika findet am 24.8 und 31.8. mit Karolin statt.

Hier geht es zum Stundenplan


Neue PräventionsKurse ab Herbst: Rückenfit und Autogenes Training


Ab Oktober vergrößern Annika Borger und Sina Timm unser Team. Herzlich willkommen!

 

Sina wird ab Oktober einen 10-wöchigen Präventionskurs Rückenfit geben (Mittwochs von 18-19h).

 

Bei Anika kannst du ab Oktober einen Präventionskurs Autogenes Training machen (Donnerstag 19-20h).



Von Außen nach Innen


Finde was du brauchst, um die Verbundenheit von Körper, Geist und Seele zu stärken

Auch als Präventionskurs mit bis zu 80% Zuschuss von deiner Krankenkasse.

Für dein Wohlbefinden und ganz viel Lebensfreude. Herzlich willkommen.



Körper


Balance, Kraft, Flexibilität und Stabilität fördern

Stärke dich - z. Bsp. nach einer Verletzung, Krankheit oder Schwangerschaft bei Trainern mit medizinischen Sachverstand.


Geist


dein mental-emotionales System trainieren

Verbinde Körper und Geist und lerne unbewusste Muster zu erkennen und achtsamer damit umzugehen - in Stille oder in Bewegung.


Seele


dich selbst noch besser kennenlernen und weiterentwickeln

Entdecke bisher unbekannte innerere Ressourcen.

Es gibt viel Raum zur Reflektion und einen neuen Blick auf das Leben


Körper

Pilates (auch zur Rückbildung)

Reha-Sport,

Rücken- und Faszienfit

Geist

sanfte Yoga-Formen

dynamische Yoga-Formen

Autogenes Training

Seele

offene Achtsamkeitsgruppe

Achtsamkeits-Intensivtraining (MBSR: Mindfulness-based stress reduction)