Louisa-Marie

Wie bewege ich mich? Wie steht und bewegt mein Körper im Raum und in der Umwelt? Wie ist meine Körperhaltung? Was bewirkt diese, was spiegelt sie wieder?

Mit diesen Fragen kam ich durch meinen tänzerischen Hintergrund schon früh in Berührung. Später übte ich mich bei meinen tanzpädagogischen Tätigkeiten in der Vermittlung eines bewussten Umgangs mit dem eigenen Körper. Meine Suche nach immer mehr Körperbewusstsein begann.

Bei meiner Arbeit als Pilateslehrerin sowie durch mein Physiotherapie- und mein Osteopathiestudium eröffneten sich mir weitere bereichernde Blickwinkel und Ansätze.

Bewusst Sein. Achtsam Sein - mit dir und deinem eigenen Körper, gegenüber deiner Umwelt und deinen Mitmenschen. All das sind für mich Schritte auf dem Weg zur Gesundheit sowie ein Schlüssel der Prävention von Dysfunktionen.


Louisas Intention


Mehr Körperwahrnehmung, Körperbewusstsein, Selbstreflektion, Achtsamkeit und Ehrlichkeit zu dir selbst schulen.

 

Qualifikationen


Tänzerin, B. Health Physiotherapy, B.Sc. Osteopathie, Heilpraktikerin, Pilateslehrerin (APPI), Tanzpädagogik.